Kurzprofil

Wir sind seit 1997 zertifiziert nach ISO 9001 ff.

Der moderne Maschinenpark umfasst über 40 Hydraulikbagger, fünf Belagsfertiger für verschiedene Einbaubreiten sowie über 20 Vibro- und Pneuradwalzen in sämtlichen Gewichtsklassen. Die Logistikabteilung disponiert 12 Lastwagen, vom 2-Achser bis zum 5-Achser, mit verschiedenen Aufbauten wie Abrollmulden und Kippbrücken.

Unser Werkhof verfügt über verschiedene Einstellhallen und Magazine. Wir betreiben einen Aufbereitungsplatz für Recyclingmaterialien und veredeln inerte Baustoffe wie Beton- und Belagsaufbruch zu Recyclingkies. Der Recyclingkies ist seit 2017 durch die SÜGB zertifiziert.

Die Werkstatt und Schlosserei unterhalten unseren Gerätepark und bieten kompetente Lösungen für unsere Unternehmung.

Die Sustra Tiefbau + Strassen AG legt einen hohen Wert auf die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden. Die Sustra AG bildet Lehrlinge zu Strassenbauern aus, überdies unterstützt die Unternehmung ihre Mitarbeitenden sämtlicher Stufen bei der beruflichen Aus- und Weiterbildung.

SEIT 1956 IST DIE SUSTRA TIEFBAU + STRASSEN AG EIN VERLÄSSLICHER PARTNER IN DEN BEREICHEN STRASSENBAU, TIEFBAU, BELAGSBAU UND LÄRMSCHUTZ.

Aktuelles

Übung macht den Meister!

Unsere Lernenden wurden auch dieses Jahr mit Unterstützung ihrer Berufsbildner optimal auf das bevorstehende Qualifikationsverfahren vorbereitet. Wir sind überzeugt, dass unsere Nachwuchstalente erfolgreich abschliessen werden und wünschen ihnen von Herzen viel Erfolg und gutes Gelingen!

Sicherheitsparcours 2024

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Baustellen hat oberste Priorität und liegt uns sehr am Herzen. Beim diesjährigen Sicherheitsparcours wurden all unsere Mitarbeiter speziell - auf das Arbeiten in Gruben und Schächten – auf die Wartung von Kleingeräten - in erster Hilfe und - auf die Gefahren von Reflexen geschult. Alle haben grossarti...

Zukunftstag

Beim gestrigen Zukunftstag hatten wir die Möglichkeit, viele interessierte Kinder bei uns begrüssen zu dürfen, um ihnen einen kleinen Einblick in unsere tägliche Arbeit zu geben. Einen ersten Eindruck erhielten wir bei der Teilnahme am wöchentlichen Bauführer-Rapport an den jeweiligen Firmenstandorten. Anschliessend trafen wir uns beim Werkhof der...

Familien-Picknick Sattel Hochstuckli

Mit viel Wetterglück durften wir unser diesjähriges Familienpicknick auf dem Sattel Hochstuckli durchführen, welches ein riesiges Angebot an diversen Aktivitäten bietet. Die hoch über einer Schlucht schwankende Hängebrücke, sorgte bereits zu Beginn für etwas Nervenkitzel. Wer mochte, konnte auf dem Mostelberg eine schöne Rundwanderung laufen oder ...

Lärmschutzwand T5 Aaretalstrasse

Aarau

Sanierung Richenthalstrasse

Ebersecken

Umgebungs-und Belagsarbeiten SPZ

Nottwil

K204 Wiggertalstrasse , Ausbau Kantonsstrasse

Zofingen

Rastplätze Inseli und Chilchbüel

Sempach-Neuenkirch

Bauberufsvideo

Unsere Leistungen auf einen Blick

Tiefbau

Leistungen

Strassenbau

Leistungen

Lärmschutzwände

Leistungen